Über uns

Mein Name ist Pamela Kaplan geb. Blum und ich habe schon als Kind meine Liebe zu Tieren, vor allem zu Hunden, entdeckt.

2008 kam endlich mein erster eigener Hund *Tinky* in mein Leben und es war Liebe auf den ersten Blick.

2012 bereicherte unsere Hündin *Nora* unser Leben.

Und völlig ungeplant zog *Bay*, eigentlich zur Pflege, am 23.12.2015 bei uns ein.

 

Alle 3 Hunde kommen aus dem Tierschutz und haben ihre ganz eigene Vergangenheit mitgebracht und uns immer wieder vor neue Aufgaben gestellt.

Und so beschloss ich meinen lang gehegten Traum wahr zu machen und erkundigte mich nach einer Ausbildung zur Hundetrainerin.

 

Nach einigen wenig zufriedenstellenden Besuchen in anderen Hundetrainerausbildungsschulen begann ich 2014 die Ausbildung zur Hundetrainerin bei Petra Schwarz, BestFriends - die Teamschule für Mensch und Hund. Und so kam ich meinem Traumberuf endlich viele Schritte näher.

 

Im April 2015 beendete ich meine Ausbildung zur Hundetrainerin mit Bravur.

 

 

Geprüfte Hundetrainerin

 

Genehmigung nach

§ 11 Tierschutzgesetz durch das Landratsamt Calw.